01.02.2024
Umweltpreis der EKM

Zum ersten Mal wird von der EKM ein Preis für Klima-, Arten-, Umwelt oder Ressourcenschutz ausgelobt.

Der Umweltpreis der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland macht die kontinuierliche Arbeit für die Bewahrung der Schöpfung sichtbar. Dafür wird ab 2024 alle zwei Jahre ein Umweltpreis verliehen. Ausgezeichnet wird das besondere Engagement im Bereich Klima-, Arten-, Umwelt oder Ressourcenschutz.

Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert. Die Preisverleihung erfolgt Ende September 2024.

Bewerben können sich Kirchenkreise, Kirchengemeinden, Kindertageseinrichtungen, Bildungsstätten oder andere kirchliche oder diakonische Einrichtungen und Werke auf dem Gebiet der EKM.
Die eingereichten Projekte müssen sich in Umsetzung befinden oder abgeschlossen sein.

Bewerbungsfrist: vom 11.03. bis 31.05.2024

Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie auf der Seite des Lothar-Kreyssig Ökumenezentrums.

Kontakt:

Umweltpreis@ekmd.de