Gemeinsam unterwegs

Jede und jeder kann dabei seiner eigenen Religiösität auf die Spur kommen, beispielsweise musikalisch oder theatralisch Bei uns kannst du mitmachen in der Jugendkantorei Zeitz, beim Jugendchor Laucha, in der Theatergruppe Naumburg, bei den Pfadfindern in Laucha oder in Jugendgruppen und Jungen Gemeinden in Zeitz, Gleina / b. Freyburg oder Naumburg. Teeniegruppen und Jugendleiter treffen sich im Nördlichen Zeitz und Naumburg.

Konfirmanden

Mit der Konfirmation bekennen sich junge Menschen in einem besonderem zum Glauben. Das ist eine aufregende Sache, der eine spannende Konfirmandenzeit vorausgeht. Konfirmation heißt, das zu befestigen, was in der Taufe angefangen hat. Bestärkt werden die Jugendlichen am Glauben dran zu bleiben. In der Region SURF können Teenies der 5. und 6. Klasse bei einem Abenteuercamp schnuppern und sich auf die spätere Konfirmandenzeit vorbereiten. Für die Regionen NöZZ und Zeitz starten Teenies die Konfizeit mit einem Camp an der Erlebniskirche Wählitz.

Evangelische Jugend EKM: www.evangelischejugend.de

Bund Ev. Jugend in Mitteldeutschland: www.bejm-online.de