Der Kirchenkreis Naumburg-Zeitz fördert die schulische und religiöse Bildung von Kindern und Jugendlichen. Den evangelischen Schulen im Kirchenkreis kommt mit ihren besonderen Profilen dabei eine wichtige Bedeutung zu.

Evangelische Domschule St. Martin Naumburg und evangelische Grundschule Zeitz

Die evangelische Domschule Naumburg und die evangelische Grundschule Zeitz sind Ganztagsgrundschulen reformpädagogischer Prägung und stehen jedem Kind offen. Ihr beruht auf dem Wunsch und der Initiative christlicher Eltern, ihren Kindern eine sachkundige und lebensnahe Schulbildung zu ermöglichen, die zugleich die im Elternhaus oder in der kirchlichen Kindertagesstätte begonnene christliche Erziehung aktiv fortführen und vertiefen kann.

Schulleiterin Naumburg: Heike Binder
Fon: 03445 230510

Schulleiterin Zeitz: Sigrid Buhl
Fon: 03441 725802