08.11.2021
Lesung in einfacher Sprache mit der Baba Jaga, Kater Murka und dem Sumpfschrat vom Krötenloch

Viel Gelächter und Applaus im ev. Gemeindezentrum in Luckenau

Ein bisschen unheimlig wurde es schon, als Thilo Schwichtenberg die Bilder von der Hexe Baba Jaga und ihrem Haus auf Hühnerbeinen zeigte. Und als die Hexe laut trampelnd und fluchend plötzlich in der Geschichte auftauchte, erschrak so mancher der kleinen und großen Zuhörer. Es wurde aber vor allem viel gelacht über die Hexe, die sich am Ende als gar nicht so böse herausstellte.

Mit viel Schwung und ganzem Körpereinsatz las der Autor zwei seiner Geschichte über die Hexe. Und Kater Murka war die ganze Zeit dabei.

Die Zeit ging viel zu schnell vorbei und schließlich gab es großen Applaus für diese Reise in die dunklen Wälder der russischen Taiga.

Am Ende war man sich einig, dass so eine Lesung für Klein und Groß gern wiederholt werden könnte.

Die Lesung in einfacher Sprache fand im Rahmen der Landesliteraturtage statt.

Lesung von Thilo Schwichtenberg im Gemeindezentrum Luckenau  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Lesung von Thilo Schwichtenberg im Gemeindezentrum Luckenau  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Lesung von Thilo Schwichtenberg im Gemeindezentrum Luckenau  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Wienett-Voigt Lesung von Thilo Schwichtenberg im Gemeindezentrum Luckenau  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Wienett-Voigt Lesung von Thilo Schwichtenberg im Gemeindezentrum Luckenau  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Wienett-Voigt