01.12.2019
Freuet euch, der Herr ist nah

Lieder zum Advent mit dem Schulchor der Domschule Sankt Martin und der Naumburger Domsingschule am Samstag vor dem 1. Advent im Naumburger Dom

Voll war der Naumburger Dom am Samstagabend – Auftakt in den Advent, für viele ein festes Ziel und liebe Tradition. Mitten im Trubel von „Weihnachtliches in den Höfen“ konnten die vielen Gäste in der Stille ankommen. Sie lauschten der Musik von Schulchor und Uta- und Ekkehard-Kurrende unter Leitung von KMD Jan-Martin Drafehn und hörten auf adventliche Texte und eine kurze Andacht von Domprediger Michael Bartsch.  

Der Adventskalender mit seinen 24 Türchen begleitet den Countdown auf Weihnachten hin. Aber finden Menschen den Frieden, den die Engel Heiligabend verkündigen? Lässt sich Bethlehem heute noch entdecken? „Musst nur gehen, musst nur sehen – Bethlehem ist überall; ist jederzeit; ist jetzt und hier.“

Die Andachten im Dom und in vielen Kirchen in den Orten des Kirchenkreises laden dazu ein, diesen Weg zu beschreiten und so auf Weihnachten zuzugehen. 


Mehr Fotos