08.01.2020
"VielKlang" - Kreischortag am 3. Mai 2020 in Zeitz - Die Anmeldung läuft

Alle Kirchen- und Bläserchöre im Kirchenkreis und all ihre Fans sind zum Kreischortag nach Zeitz eingeladen.

Musikalisches Programm

Heinrich Schütz: Gott, dem ewigen Könige (mit Bläsern)
Kyrie und Gloria aus der Woodard-Messe
Lorenz Maierhofer: Lobe den Herren, den mächtigen König
Bewahr die Erde (mit Bläsern)
Den Tag, an dem wir feiern, segne Gott

Bis 11:00 Uhr Anreise
11:00 Uhr Beginn der Proben

Pause für einen Mittagsimbiss
14:30 Uhr Generalprobe
16:30 Uhr Bläsermusik vor der Kirche
17:00 Uhr Abschlussgottesdienst mit allen Chören

Einladung an...

alle Sängerinnen und Sänger
Die Kirchenchöre im Kirchenkreis Naumburg-Zeitz sind eingeladen zum „Vielklang“ in die Michaeliskirche nach Zeitz. Von 11:00 bis 18:00 Uhr gemeinsam singen, gemeinsam proben und gemeinsam Gottesdienst feiern.
Sehr gerne unterstützen die Kantorinnen und Kantoren des Kirchenkreises auch Ihren Chor beim Einstudieren des Programms. Laden Sie sie zu sich ein!

alle Bläserinnen und Bläser
Auch die Bläserchöre sind eingeladen, den Tag in Zeitz zu verbringen. Um 16:30 Uhr spielen Sie sich vor der Kirche ein.

alle Begleitpersonen
Begleitpersonen sind herzlich eingeladen, bereits morgens mit anzureisen. Während die anderen proben, können Sie Zeitz und seine Kirchen kennenlernen. Kirchen- und Stadtführer stehen für Sie bereit.

alle Interessierten
Den krönenden Abschluss des Tages bildet um 17:00 Uhr der Gottesdienst mit allen Kirchenchören und den Bläsern. Für den Besuch des Gottesdienstes ist keine Anmeldung notwendig.

An- und Abreise

Für Chormitglieder und ihre Begleitung aus den westlichen Regionen werden vom Kirchenkreis Reisebusse an zentralen Stellen zur Verfügung gestellt. Die Benutzung ist kostenfrei, sie muss aber angemeldet werden. Die endgültige Route mit den genauen Haltepunkten und Abfahrtzeiten entscheidet sich anhand der Anmeldungen und wird hier veröffentlicht werden.

Anmeldung für alle Chöre

Melden Sie sich über Ihre Chorleiterin bzw. Ihren Chorleiter an!
Geben Sie bitte an, mit wie vielen Begleitpersonen Sie anreisen und ob Sie das Busangebot des Kirchenkreises nutzen wollen.

Die Anmeldefrist endet am 29. Februar 2020.

Die Chorleiter*innen geben die Anmeldelisten dann bitte an die Superintendentur weiter:

Kirchenkreis Naumburg-Zeitz
Othmarsplatz 10
06618 Naumburg

Telefon  03445/78 14
Fax 03445/78 14
suptur@kirchenkreis-naumburg-zeitz.de

Rückfragen

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Kreiskantorin Johanna Schulze
Michaeliskirchhof 11