04.03.2022
Weltgebetstagsfeier

Am 4. März wurde weltweit der Weltgebetstag gefeiert - auch im Kirchenkreis.

Die Gottesdienstordnung zum Weltgebetstag wurde in diesem Jahr von Frauen aus England, Wales und Nordirland entworfen. Im Mittelpunkt der Ordnung stand das immer wiederkehrende Lied "Hoffnungslicht" und das Entzünden von 7 Kerzen als Hoffnungslichter, denn "Gott wird uns Zukunft und Hoffnung geben."

In Eckartsberga fand die Feier in diesem Jahr wieder in der katholischen Christkönigskapelle statt. Vor Gottesdienstbeginn gab es Musik und Bilder aus England. In der Fürbitte haben wir auch der Menschen in der Ukraine gedacht. Leider konnten wir im Anschluss nicht wie sonst üblich zum gemeinsamen Essen und Feiern beisammenbleiben. Dennoch konnten die Anwesenden selbstgebastelte Schmuck-Herzen mitnehmen und als Wegzehrung selbstgebackene Scones verspeisen. Danke an die katholische Kirchengemeinde für die Gastfreundschaft.

Bodenbild WGT  Foto: B. Plötner-Walter WGT 2022  Foto: B. Plötner-Walter