13.11.2023
Reformationsgottesdienst mit Einführung der neuen Gemeindepädagogin

Der Festgottesdienst der Region Zeitz zum Reformationstag war zugleich der Einführungsgottesdienst für Marie-Luise Werner.

Der Reformationstag steht für Veränderungen, die die Zukunft der Kirche prägen. In diesem Sinne war der Reformationsgottesdienst passend für die Einführung von Marie-Luise Werner als neue Gemeindepädagogin in der Region Zeitz.

Superintendentin Ingrid Sobottka-Wermke hielt die Predigt und vollzog die Einführung. Sie begrüßte die neue Mitarbeiterin im Kirchenkreis und stellte sie der Gemeinde vor. Dabei ist Marie-Luise Werner keine Unbekannte. Sie hat ihre Konfirmanden- und Jugendzeit in der Zeitzer Gemeinde verbracht. Danach hat sie Religionspädagogik in Berlin studiert, ist aber der Stadt Zeitz treu geblieben und war bereits vor ihrem Abschluss in der Region als Übungsleiterin aktiv.

In ihrer neuen Anstellung ist sie zu 50% als Gemeindepädagogin in der Region tätig und zu weiteren 50% mit dem Aufbau eines Familienzentrums in Zeitz betraut.

Die Superintendentin und weitere Kollegen und Wegbegleiter sprachen Marie-Luise Werner den Segen für die neue Anstellung zu und gratulierten mit Blumen und Geschenke zur neuen Aufgabe. Als besondere Überraschung fand sich ein spontaner Chor zusammen, um Marie-Luise Werner ein Ständchen zu bringen. Darüber hinaus blieb die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes in der Hand von Kirchenmusikerin Johanna Schulze zusammen mit der Zeitzer Kantorei und dem Kinderchor.

Einführung- und Reformationstagsgottesdienst in Zeitz  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Einführung- und Reformationstagsgottesdienst in Zeitz  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Einführung- und Reformationstagsgottesdienst in Zeitz  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Einführung- und Reformationstagsgottesdienst in Zeitz  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Einführung- und Reformationstagsgottesdienst in Zeitz  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Einführung- und Reformationstagsgottesdienst in Zeitz  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Einführung- und Reformationstagsgottesdienst in Zeitz  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Einführung- und Reformationstagsgottesdienst in Zeitz  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Einführung- und Reformationstagsgottesdienst in Zeitz  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Einführung- und Reformationstagsgottesdienst in Zeitz  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Einführung- und Reformationstagsgottesdienst in Zeitz  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Einführung- und Reformationstagsgottesdienst in Zeitz  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Einführung- und Reformationstagsgottesdienst in Zeitz  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Einführung- und Reformationstagsgottesdienst in Zeitz  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann