05.07.2022
"Nimm 2"

Pfarrerin i.E. Christiane Reschke in Freyburg begrüßt

Christiane Reschke ist in Freyburg und der Region keine Unbekannte, dennoch wurde sie am vergangenen Samstag noch einmal feierlich begrüßt. Nach ihrem Vikariat in Braunsbedra ist Pfarrerin Christiane Reschke nun für ihren Entsendungsdienst in den Kirchenkreis Naumburg-Zeitz zurückgekehrt.

Sie teilt sich künftig die Aufgaben im Pfarrbereich Freyburg mit ihrem Mann Arvid Reschke. Entsprechend war auch der Hinweis von Arvid Reschke zu verstehen, der im Festgottesdienst freudig eine Tüte mit Bonbons in die Luft hielt und der Gemeinde "Nimm 2!" verkündete. Auch wenn nun zwei Pfarrpersonen in Freyburg zu finden sind, ist Christiane Reschke nicht allein für den Pfarrbereich tätig. Sie übernimmt zu 50% eine Kreispfarrstelle für die Jugendarbeit in der ganzen Region Saale-Unstrut-Finne.

Superintendentin Ingrid Sobottka-Wermke vollzog die offizielle Begrüßung. Aber auch viele Gemeindemitglieder sprachen ihrer neuen Pfarrerin einen Segen für die künftige Aufgabe zu. Der Posaunenchor gestaltete den Gottesdienst musikalisch.

Der Wein- und Sektstadt Freyburg gemäß gab es am Ende des Gottesdienstes ein Glas Sekt zum Anstoßen. Der Festgottesdienst war eingebettet in das Gemeindefest. Und so wurde im Pfarrgarten noch fröhlich weitergefeiert.


Mehr Fotos

Feierliche Begrüßung von Pfarrerin Christiane Reschke in Freyburg  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Feierliche Begrüßung von Pfarrerin Christiane Reschke in Freyburg  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Feierliche Begrüßung von Pfarrerin Christiane Reschke in Freyburg  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Feierliche Begrüßung von Pfarrerin Christiane Reschke in Freyburg  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Feierliche Begrüßung von Pfarrerin Christiane Reschke in Freyburg  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Feierliche Begrüßung von Pfarrerin Christiane Reschke in Freyburg  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Feierliche Begrüßung von Pfarrerin Christiane Reschke in Freyburg  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Feierliche Begrüßung von Pfarrerin Christiane Reschke in Freyburg  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Feierliche Begrüßung von Pfarrerin Christiane Reschke in Freyburg  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Feierliche Begrüßung von Pfarrerin Christiane Reschke in Freyburg  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Feierliche Begrüßung von Pfarrerin Christiane Reschke in Freyburg  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Feierliche Begrüßung von Pfarrerin Christiane Reschke in Freyburg  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann