06.05.2025
Musical „Joseph“ der Evangelischen Domschule St. Martin Naumburg

Sonnabend, 10. Mai um 14 Uhr in der Marienkirche am Naumburger Dom

Die Geschichte von „Joseph“ und seinen Brüdern bildet den Kern für das diesjährige Musicalprojekt der Evangelischen Domschule St. Martin. Alle Schülerinnen und Schüler, begleitet von einer Elternband und unterstützt durch das gesamte Schulteam, gestalten diese spannende biblische Geschichte in Worten des Hallenser Autorenpaares Barbara Schatz (Text) und Andreas Mücksch (Musik). Die zirka 130 Mitwirkenden werden die Marienkirche am Dom eigens dafür in die Steppe des Landes Kanaan, in die fruchtbaren Ufer des Nils und in den Palast des ägyptischen Pharaos verwandeln.

Für die 2. Aufführung am kommenden Sonnabend, 10. Mai 2025 um 14 Uhr sind noch Karten zum Preis von 12 Euro an der Domkasse erhältlich.

Das Stück ist als Kindermusical spannend und unterhaltsam konzipiert und eignet sich hervorragend für einen Besuch gerade mit Kindern im Vorschul- und Grundschulalter.

Rückfragen und weitere Infos bei Domkantor Drafehn
Mail: domkantor.naumburg@t-online.de
Mobil: 0170 / 24 25 919