26.12.2020
Kreative Weihnachten in Pleismar

Die Hallenser Künstlerin Josefine Cyranka entwarf zusammen mit Kindern der Region die Krippenfiguren, die zum Heiligen Abend in der Bushaltestelle vor der Kirche als Krippe aufgestellt wurde.

Die Christvesper wurde auf dem Platz vor der Kirche als meditative Feier von Prof. Dr. Daniel Cyranka gestaltet. Mit ausreichend Abstand lauschten etwa 35 Besucher auf dem Dorfplatz der weihnachtlichen Musik aus der Kirche. An der Außenwand der Kirche war das Weihnachtsevangelium in großen Buchstaben bis in die Nacht hinein als Lichtinstallation zu lesen. Auch das Friedenslicht erleuchtet den weihnachtlichen Abend. Viele entzündeten an dem Licht aus Bethlehem ihre Kerzen und trugen das Licht mit nach Hause.