14.10.2021
KirchentagsSonntag am 13. Februar 2022

Jedes Jahr sind alle Kirchengemeinden bundesweit eingeladen, ihren Gottesdienst zum KirchentagsSonntag zu feiern und ein bisschen Kirchentagsfeeling zu genießen.

Der nächste Deutsche Evangelische Kirchentag findet vom 7.-11. Juni 2023 in Nürnberg statt. Damit die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, gibt es den KirchentagsSonntag.

Der KirchentagsSonntag soll neugierig machen, informieren, Lust machen und die Gemeinden einladen, den Kirchentag in ihre Fürbitte mit einzuschließen. Mit der Feier des KirchentagsSonntags kommt ein Stück des besonderen Flairs des Kirchentages in die Gemeinden.

Der nächste KirchentagsSonntag ist am 13. Februar 2022.

Ein Materialheft mit Liturgie- und Textvorschlägen, Impulsen und Liedern für einen Kirchentags-Gottesdienst finden Sie zum Download unter: https://www.kirchentag.de/kirchentagssonntag Das nächste Materialheft für 2022 erscheint Ende dieses Jahres.

Wenn auch bei Ihnen der KirchentagsSonntag gefeiert wird, mit einem Gottesdienst oder vielleicht auch mit einem offenen Singen oder einem Gemeindefest o.ä., dann lassen Sie es uns wissen.

Ilka Ißermann
E-Mail: oea@kirchenkreis-naumburg-zeitz.de

Video-Einladung nach Nürnberg

Hier können Sie schon mal einen Blick in die nächste Kirchentagsstadt werfen.

Kirchentag 2023 in Nürnberg from Kirchentag on Vimeo.