21.03.2023
JungbläserCamp 2023 in Naumburg

Vom 7. Juli – 9. Juli 2023 findet das großes JungBläserCamp des Posaunenwerks der EKM auf dem Gelände des Euroville Hotels statt.

Zum Beginn der Sommerferien findet vom 7. – 9. Juli 2023 auf dem Gelände des Euroville Jugend- und Sporthotels in Naumburg/Saale mit seiner großen Turnhalle und einem tollen Freigelände unser JungBläserCamp statt.

Eingeladen sind Jungbläserinnen und Jungbläser aller Alters- und Leistungsgruppen, außerdem Ausbilderinnen und Ausbilder sowie Erwachsene, die möglicherweise nur auf die Chance warten, (wieder) im Posaunenchor dabei zu sein.

Im Verlauf des Camps wird das Bläsermusical "Noah" erarbeitet, bei dem alle mitmachen können. Gleichzeitig sollen Unterhaltung, Spiel und Bewegung nicht zu kurz kommen. Die Groove Onkels bieten ihren Workshop "Alles im Eimer - Instrumente braucht keiner" an und führen am Abend ihre Mülltonnenshow auf. Natürlich werden auch die Jugendensembles unseres Posaunenwerks zu erleben sein.

Darüber hinaus freuen wir uns über Eltern, die sich gern (unter fachkundiger Anleitung) am Kulissen- und Requisitenbau für das Musical beteiligen möchten. So soll für die Aufführung unter anderem eine "Arche" entstehen.

Anmeldungen*

Anmeldungen sind bis zum 1. April über unser Online-Anmeldeportal möglich: HIER ANMELDEN

* Wichtiger Hinweis: Alle Begleitpersonen (z.B. Eltern von sehr jungen Teilnehmenden) bitte bei der Anmeldung mit angeben und als "Begleitperson" vermerken. Allerdings können wir diese Plätze derzeit nicht garantieren, da die von uns gebuchten Betten zunächst für die teilnehmenden Jungbläserinnen und Jungbläser und Ausbilderinnen und Ausbilder reserviert sind. Sollten wir nach Anmeldeschluss noch über freie Bettenkapazitäten verfügen, werden wir die Plätze entsprechend vergeben.

Teilnahmegebühren

In den Teilnahmegebühren sind die Kosten für die Übernachtung, die Verpflegung sowie für alle Aktivitäten vor Ort enthalten. Sie sind wie folgt gestaffelt:

Kinder und Jugendliche (bis einschließlich 17 Jahre)

im Mehrbettzimmer: 75,00 Euro

im Mehrbettzimmer: 85,00 Euro

im Doppelzimmer: 105,00 Euro

In vielen Kirchengemeinden und Kirchenkreisen sind Gelder für die Arbeit mit den Jungbläserinnen und Jungbläsern eingeplant. Bitte fragt an den entsprechechenden Stellen nach und nutzt die bestehenden Möglichkeit der finanziellen Unterstützung. Die Kreisposaunenwartinnen/Kreisposaunenwarte bzw. Kreiskantorinnen/Kreiskantoren helfen Euch bei Fragen gern weiter.

Noten für das Musical

Das Bläsermusical „Noah“ ist fertig und kann schon jetzt von allen geübt und vorbereitet werden.

Konzipiert ist das Musical für 4 Bläserchöre, Sänger und Schauspieler (Sprecher).

Die 4 Bläserchöre haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade: Chor 1 (sehr einfach) bis Chor 4 (Posaunenchor).

Alle Trompetenstimmen sind auch in B-Schreibweise verfügbar.

Die jeweiligen Anforderungen können in Auszügen aus der Gesamtpartitur eingesehen werden.

>> AUSZÜGE AUS DER PARTITUR <<

Die Noten für die verschiedenen Chöre können einzeln als PDF zum Ausdrucken oder auch in Papierform bei LPW Frank Plewka bestellt werden. Eine formlose E-Mail mit Angabe des gewünschten Chores genügt. Falls die gedruckte Version bevorzugt wird, bitten wir um die Angabe der Anzahl der benötigten Exemplare und eine Postanschrift, an die diese verschickt werden sollen. Alle Trompetenstimmen sind auch in B (weitere Transpositionen auf Anfrage) erhältlich - bitte bei der Bestellung entsprechend angeben.

Weitere Informationen zum Camp, zur Anmeldung und zu allem anderen Wichtigen sind immer aktuell hier zu finden!