08.05.2020
Gottesdienstfeiern am 10. Mai

Gemeindekirchenräte müssen abwägen

Aufgrund der Fülle an Vorschriften und Maßgaben ist jeder Gemeindekirchenrat zu einem lokalen Corona-Krisenstab geworden. Die Gemeindekirchenräte müssen zum Schutz aller das jeweilige Ansteckungsrisiko vor Ort und die Möglichkeiten zur Umsetzung der Hygiene- und Abstandsgebote in ihren Kirchen gründlich abwägen. Nicht in jeder Gemeinde oder Region sind die Verhältnisse vergleichbar. Einige feiern bereits am kommenden Sonntag Gottesdienst. In der Region Zeitz wird es erst am 17. Mai den ersten Gottesdienst wieder geben. In der Region Nördliches Zeitz wird zu Himmelfahrt neu gestartet.

Daher finden am 10. Mai zunächst folgende Gottesdienste statt, bei denen auch die Besucher besondere Regeln einhalten müssen. Eine kurze Anleitung für den Gottesdienstbesuch finden Sie hier. Bitte denken Sie an Ihren Mund- und Nasenschutz!

Almrich

10:30 Uhr St. Georg