30.08.2022
Domsingschule begrüßt die Neuen

Am Sonntag, den 28.8.2022, wurden im Rahmen eines musikalischen Gottesdienstes im Naumburger Dom 22 neue Sängerinnen und Sänger in der Naumburger Domsingschule begrüßt.

Die Begrüßungszermonie im Westchor unter den für die Uta- und Ekkehard-Kurrende namengebenden Stifterfiguren Uta und Ekkehard ist zu einer Tradition geworden.

Im Beisein zahlreicher Gottesdienstbesucher*innen und Chorfamilien überreichten Domkantor Jan-Martin Drafehn und Stimmbildnerin Heike Pichler-Trosits den Neuen ihre Chormappe.

Pünktlich zu Beginn des neuen Chor- bzw. Schuljahres erhält die Domsingschule damit Zuwachs mit einem starken Jahrgang. Das ist umso erfreulicher, da die Chorarbeit aufgrund der Coronapandemie in den letzten zwei Jahren auch in der Domsingschule und bei der Nachwuchsgewinnung massiv eingeschränkt war.

Die Naumburger Domsingschule gliedert sich in sechs verschiedene Chorgruppen für Kinder und Jugendliche ab der Klassenstufe 3. Derzeit singen 100 Sängerinnen und Sänger in der Domsingschule.

Neue Chormitglieder sind auch weiterhin herzlich willkommen. Einzige Bedingung ist die Freude am Singen und die Bereitschaft zu einer verbindlichen und regelmäßigen Mitarbeit.

Anmeldungen sind möglich bei Domkantor Drafehn beispielsweise per Mail: domkantor.naumburg@t-online.de.

IMG 20220828 094655  (c) Naumburger Domkantorei, Ellen Volk