18.07.2022
Chorreise des Naumburger Kammerchors

Der Naumburger Kammerchor war vom 15. bis 17. Juli zu seiner jährlichen Chorreise unterwegs

In diesem Jahr führte den Naumburger Kammerchor die Chorreise ins sächsische und thüringische Vogtland. Am Freitagabend fand das erste Konzert in der Christuskirche in Lichtentanne bei Zwickau statt und am nächsten Abend waren wir in der Dreieinigkeitskirche in Zeulenroda zu Gast. Am Sonntagmorgen gestalteten wir in Lichtentanne den Gottesdienst mit und abends sangen wir das letzte Konzert in der Greizer St. Marienkirche.

Der Schwerpunkt des Konzertprogramms lag in diesem Jahr auf Werken von Heinrich Schütz. Daneben brachte der Chor Werke von Johann Sebastian Bach, Johann Eccard, Johann Kuhnau, Knut Nystedt und Ernani Aguiar zu Gehör.

Untergebracht waren wir im Schullandheim in Netzschkau. Im selben Ort war uns freundlicherweise für den Samstagvormittag die Kirche zum Proben zur Verfügung gestellt. Danke auch für die Gastfreundschaft in Lichtentanne bei Pfarrerin Sander.

Kirche Lichtentanne  Foto: Bettina Plötner-Walter Kirche Zeulenroda  Foto: Bettina Plötner-Walter Kirche Greiz  Foto: Bettina Plötner-Walter