04.05.2021
Aufnahmen des Kirchenchor Aga-Rippicha

Weil sie sich nicht Treffen konnten, hat der Kirchenchor auf Distanz eine CD mit 20 ganz unterschiedlichen Stücken aufgenommen.

2020 war ein denkwürdiges Jahr für unseren kleinen bundeslandübergreifenden Kirchenchor. Abgesehen von einem Ausflug im Januar ging es direkt von der Winterpause in den Lockdown und wir konnten bis zum Sommer nur virtuell proben. Um uns in der zweiten Jahreshälfte wieder hörbar an Gottesdiensten in Aga und Rippicha beteiligen zu können, entschieden wir uns für die Aufnahme unseres Albums 2020. Genau gesagt waren es je Lied bis zu zwanzig Einzelaufnahmen oder Sprachnachrichten und ein riesiges Computerpuzzle. Mit dieser Musik haben wir über alle Entfernungen hinweg eine sehr intensive Zeit verbracht, haben neue Freunde gefunden und viel Neues ausprobiert. Was Sie hören, ist Andacht und gesungene Dankbarkeit für die Möglichkeiten dieses schwierigen Jahres ebenso wie Vorfreude auf die Zeit, in der wir wieder gemeinsam singen, feiern und tanzen können. Wir wünschen Ihnen viel Freude damit!

Bleiben Sie behütet Ihr Kirchenchor Aga-Rippicha

Alle Einspielungen des Chores finden Sie unter folgendem Link: YouTube-Kanal Kirchenchor Aga-Rippicha

Hier ein paar Kostproben von dem vielfältigen Programm des Chores.

"Horch, was kommt von draußen rein"

Zusammen mit dem Musiker Arba Manillah hat der Kirchenchor eine Reggae-Version aufgenommen.

"Tag für Tag"

- nach dem Schwedischen "Blott en Dag".

"Kyrie Eleison" aus der Messe brève no. 4 von Charles Gounod

Orgel: Josua Velten