Jugendfreizeit in der Sächsischen Schweiz

Jugenfreizeit der ev. Kirchgemeinde Bad Kösen in der Sächsischen Schweiz vom Freitag 12. April bis Sonntag 14. April 2023

Wir starteten vom Pfarrhaus Bad Kösen aus und kamen gegen 17.00 Uhr alle in Papstdorf an.

Am Samstag fuhren wir nach Postelwitz zur Schrammsteinbaude. Von dort aus wanderten wir über den Lattengrund über das Schrammtor in die Schrammsteine. Dort sind wir dem Schrammsteinweg gefolgt und über den Wildschützensteig auf die Schrammsteine gestiegen. Auf dem Gratweg sind wir als erstes zur Schrammsteinaussicht gestiegen, wo uns Pastorin Ostritz in grandioser Natur eine Andacht über die Zeit gehalten hat.

Zurück auf dem Gratweg haben wir zunächst eine ausgiebige Rast gemacht, bevor wir dem Gratweg bis zum Jägersteig gefolgt, zum Schrammsteinweg abgestiegen und über das Schrammtor und den Obrigensteig zurück nach Postelwitz gewandert sind.

In Bad Schandau haben wir die Kirche besichtigt. Dann hat Doreen Köhler in einem italienischen Eiscafé allen ein Eis spendiert, bevor wir zurück nach Papstdorf gefahren sind. am Abend hat Herr Ostritz mit Maximilian zusammen gegrillt. In der Zwischenzeit wurde unsere Gruppe zum Bogenschießen eingeladen und fast alle von uns haben sich darin ausprobiert. Nach dem Grillabendbrot wurde Canasta und "Noch Mal" gespielt.

Auch der Sonntag mit der Wanderung zur Bastei ist ein Erlebnis gewesen. Mit dem Wetter hatten wir großes Glück! Bei uns zu Hause in Bad Kösen hat es das ganze Wochenende ohne Unterbrechung geregnet, aber in der Sächsischen Schweiz konnten wir beide Wanderungen ohne Regenguss genießen. Wir waren eine coole Truppe mit Henning Hofmann, Rebekka Zimmerling, Elisa Zich, Heidi und Doreen Köhler, Leonie und Vincent Andree, Jonas Bürner, Jette Marit Haginger, Jamie Wendler, Tessa und Beatrix Kupetz, Maximilian Milsch sowie Christin und Sven Ostritz.

Konfirmation  Kirchenkreis Naumburg-Zeitz Hände und Äpfel Hände halten rote Äpfel Luca Peter / fundus-medien.de