29.01.2021
Zoom-Gottesdienst zum KirchentagsSonntag

„Schaut hin, schaltet ein, seid dabei“

Unter diesem Motto findet am 6. Februar um 18:00 Uhr ein Zoom-Gottesdienst zum KirchentagsSonntag statt.

Jedes Jahr sind alle Kirchengemeinden bundesweit eingeladen, ihren Gottesdienst zum KirchentagsSonntag zu feiern und sich so auf den kommenden Kirchentag einzustimmen. Mit der Feier des KirchentagsSonntags kommt ein Stück des besonderen Flairs des Kirchentages in die Gemeinden.

Der Landesausschuss Kirchentag in Mitteldeutschland lädt in diesem Jahr am Vorabend des KirchentagsSonntages ein, nicht getrennt in den verschiedenen Kirchenräumen vor Ort sondern gemeinsam in einem virtuellen Raum ökumenisch zu feiern. Und im Gegensatz zum Kirchenraum können hier Posaunen erklingen und Lieder gesungen werden.

Für die Teilnahme an diesem Gottesdienst ist eine Anmeldung unter der Angabe von Name, E-Mail-Adresse und Kirchengemeinde bis zum 3. Februar notwendig. Nach Anmeldeschluss werden die Zugangsdaten für die Video-Konferenz versandt.

Anmeldung an: kirchentag@ekmd.de

Weiter Informationen unter: www.ekmd.de/kirche/themenfelder/kirchentag