13.03.2023
Weltgebetstag in Eckartsberga

Am 10. März fand in Eckartsberga die Weltgebetstagsfeier statt

Wie in Eckartsberga üblich fand die Feier zum diesjährigen Weltgebetstag erst eine Woche später statt. So versammelte sich die Gemeinde erst am 10. März abends im Gemeinderaum. Der Abend begann mit einer kurzen Landinformation, der sich die Feier des von taiwanischen Frauen vorbereiteten Gottesdienstes des Weltgebetstages anschloss. Gemeinsam sangen und beteten wir für die Frauen aus Taiwan und weltweit. Im Anschluss wurde gemeinsam gegessen und es war Zeit für Gespräche.

Danke an die ehrenamtliche Vorbereitungsgruppe! Ein besonderer Dank geht an die Frauen aus Zäckwar, die uns freundlicherweise ihre Weltgebetstagsdekoration zur Verfügung gestellt hatten.

WGT EBG Landinfo  Foto: B. Plötner-Walter WGT Ebg Geschenke  Foto: B. Plötner-Walter WGT Ebg Essen  Foto: B. Plötner-Walter