06.04.2021

Die Evangelische Kirchengemeinde Naumburg besetzt
vom 01.05.2021 bis zum 31.10.2021 die Stelle einer

Küsterin (m/w/d)

für die Durchführung der Mittagskonzerte „Orgel punkt Zwölf“ in St. Wenzel Naumburg.
Die Stelle hat einen Umfang von 9,2 Wochenstunden.

Wir erwarten:

• Betreuung der Mittagskonzerte „Orgel punkt Zwölf“ in St. Wenzel Naumburg (jeden Mittwoch, Samstag, Sonntag sowie an Feiertagen) sowie von ca. 2-3 von der Kirchengemeinde veranstalteten Abendkonzerten
  • Leitungs- und Teamfähigkeit zur Koordination der Ehrenamtlichen
  • Elementare handwerkliche Fähigkeiten (für einfache Reparaturen, z.B. von Schildern und Plakat-Aufstellern)
  • Einfache Computerkenntnisse (E-Mail, Word und Excel)
  • Umsetzung von Ordnung im Innen- und Außenbereich der Stadtkirche St. Wenzel
  • Flexibilität, selbständiges Arbeiten sowie Bereitschaft zu einer Tätigkeit, die auch an Wochenenden, Sonn- und Feiertagen stattfindet
  • freundliches Auftreten im Umgang mit Touristen, Konzertbesucher/innen, Gastkünstler/innen, Haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen
  • Diskretion und gepflegtes Auftreten dem Anlass entsprechend
  • Kenntnisse kirchlicher Strukturen und die Bereitschaft das christliche Profil der Einrichtung mitzutragen

Wir bieten:

• ein spannendes Beschäftigungsfeld, das geprägt ist durch vielseitige Konzerterlebnisse sowie durch die Begegnungen mit Künstler/innen und   Konzertbesucher/innen aus aller Welt.
  • ein engagiertes Team aus ca. 20 Ehren- und Hauptamtlichen, die Sie in Ihrer Tätigkeit unterstützen

Die Stelle hat einen Umfang von 23,0 Prozent des Beschäftigungsumfangs eines vergleichbaren vollbeschäftigten Mitarbeiters (9,2 Wochenstunden) und ist befristet vom 01.05.2021 – 31.10.2021.

Es besteht die Absicht, ein vergleichbares Arbeitsverhältnis in den folgenden Jahren auszuschreiben.

Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung EKD-Ost.

Es wird auf die in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland gültige Verordnung zur Regelung der Stellenbesetzungsverfahren privatrechtlicher Anstellungsverhältnisse (StbVO) verwiesen, nachzulesen unter www.kirchenrecht-ekm.de (ON 715).

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen wird bis zum 16.04.2021 (Datum des Poststempels) erbeten an die Evangelische Kirchengemeinde Naumburg, Domplatz 8, 06618 Naumburg.

Rückfragen zur Tätigkeit richten Sie bitte an Wenzelsorganist Nicolas Berndt oder Assistenzorganistin Julia Raasch: buero.hildebrandtorgel.nmb@googlemail.com

Hier können Sie die Stellenausschreibung auch herunterladen: Küsterin (m/w/d) Naumburg