10.07.2023
Sommermusik in der Klangkirche Haardorf

Ein Rückblick von Elvira Mahler

Am 17.06.23 füllte sich die altehrwürdige Kirche des kleinen Ortes Haardorf mit vielen Musikantinnen und Musikanten. Die Sängerinnen der Rainbow Gospels und das Ensemble der Kleinhelmsdorfer Blasmusikanten riefen musikbegeisterte Menschen zu einem vielfältigen und berührenden Konzert.

Gopels, Spirituels, aber auch Evergreens, erfreuten die Herzen der Konzertbesucher. Besonders gewürdigt wurden die solistischen Beiträge und die Vielfalt des chorischen Gesanges der Rainbow Gospels.

Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher des Sommerkonzertes erlebten begeistert, einen Wechsel von Stimmungsmusik und besinnlichen Klängen.
Die Kleinhelmdorfer Blasmusikanten, spielten gekonnt und voller Inbrunst volkstümliche Weisen. Aber auch die Tanzmusik sollte nicht fehlen. Da wippte so mancher Fuß und die Münder sangen fleißig mit. Die bewegenden und mit viel Herzblut gesungenen und gespielten Musikbeiträge, schenkten den Lauschenden Freude und Hoffnung abseits der Herausforderungen und der Sorgen des Alltages.

Vielen Dank dafür!

Ich wünsche allen Musikantinnen und Musikanten weiterhin viel Langmut und vor allem Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren.
Gott segne und behüte Ihre besondere und wertvolle Gemeinschaft!

Ihre Elvira Mahler
Chorleiterin der Rainbow Gospels