23.04.2021
Soforthilfeprogramm für Kultur in Sakralbauten im ländlichen Raum ausgeschrieben

Das Soforthilfeprogramm "Kirchturmdenken" setzt sich für die Zugänglichkeit (ehemaliger) Sakralbauten als Orte für Kulturangebote ein.

Antragsberechtigt sind Projekte die Sakralbauten im landlichen Raum betreffen, das meint Gemeinden mit bis zu 20.000 Einwohnern.

Da es sich um ein Soforthilfeprogramm handelt ist der Förderzeitraum sehr begrenzt: 15.04.2021 –31.12.2021.

Es besteht keine Antragsfrist. Die Anträge werden laufend entgegengenommen und in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Das Auswahlverfahren endet, wenn alle Mittel vergeben wurden.Die Förderung erfolgt für das Jahr 2021. Die Maßnahme kann mit Abschluss des Zuwendungsvertrags beginnen und muss spätestens am 31.12.2021 beendet sein.

Gefördert werden Baumaßnahmen, Ausstattungen und Veranstaltungen. Die detaillierten Förderrichtlinien entnehmen Sie bitte dem Ausschreibungstext.

Die Aussreibung und die Antragsunterlagen finden Sie auf der folgenden Internetseite: https://widersense.org/trafo-ggmbh/kirchturmdenken/