26.05.2022
Regionaler Himmelfahrtsgottesdienst im Freien

Die Pfarrbereiche Eckartsberga, Bad Kösen und Bad Sulza trafen sich zum Himmelfahrtsgottesdienst im Bad Kösener Pfarrgarten

Am Himmelfahrtstag um 10 Uhr versammelten sich Gottesdienstbesucher aus vielen Orten der Pfarrbereiche unter dem Dach eines im Bad Kösener Pfarrgarten aufgestellten Pavillons. Die Posaunenchöre aus Bad Kösen und Bad Sulza unter der Leitung von Kantorin Ines Peter begrüßten die Gemeinde mit Chorälen, ehe der Gottesdienst begann und begleiteten dann auch die gemeinsam gesungenen Lieder. Pfarrerin Ostritz begrüßte als Ortspfarrerin die Gemeinde und hielt auch die Predigt. Pfarrerin Plötner-Walter gestaltete die Liturgie und die Lesung und Pfr. Uhlig hatte die Gebete übernommen. 

Nach dem stimmungsvollen Gottesdienst war bei Getränken und Rostwurst noch Zeit für ausführliche Gespräche. Danke an die Bad Kösener Kirchengemeinde für die Gastfreundschaft. Im nächsten Jahr sind die Gemeinden wieder einmal nach Bergsulza zum Himmelfahrtsgottesdienst eingeladen.


Mehr Fotos

Himmelf 22 I  B. Plötner-Walter Himmelf 22 III  B. Plötner-Walter Himmelf 22 iV  B. Plötner-Walter