21.04.2022
Ostersonntag in Bad Kösen

Ein Osterspaziergang mit einem gemeinsamen Frühstück zum Abschluss.

30 Personen nahmen am traditionellen Osterspaziergang teil. Die Gemeinde traf sich dazu um 07.00 Uhr am Gradierwerk. Von da aus ging es gemeinsam über zwei Stationen weiter bis zur Lutherkirche, wo man da vor dem Gotteshaus die Osterkerze anzündete und die Gemeinde gemeinsam mit der Osterkerze 2022 in die Kirche einzog. Nach Andacht und Gebet in der Lutherkirche durch Pastorin Christin Ostritz ging es per pedes hoch zum Hotel „Schöne Aussicht“. Für die älteren Gemeindeglieder wurde ein Fahrdienst eingerichtet. Oben angekommen sorgte der Posaunenchor der Kirchengemeinde Bad Kösen für eine würdevolle Begrüßung. Nach der Ankunft fand eine Andacht mit musikalischer Begleitung durch den Posaunenchor statt. Im Anschluss daran waren die Gemeindeglieder zum gemeinsamen Frühstück auf der Schönen Aussicht eingeladen.

Osterspaziergang Bad Kösen 2022  (c) Holger Behrens Osterspaziergang Bad Kösen 2022  (c) Holger Behrens Osterspaziergang Bad Kösen  (c) Holger Behrens