Kleine Samen, große Freude

Stiftung Senfkorn unterstützt Zeitzer Kita mit über 2.700 €

Mit fröhlichen Liedern begrüßten die Kinder der Kita „St. Michael“ in Zeitz am 24. April 2024 ihre Gäste. Oberkirchenrat Stefan Große, Finanzdezernent der Landeskirche, und Marita Leyh, Referentin für Kindertagesstätten bei der Diakonie Mitteldeutschland, waren extra angereist, um einen Spendenscheck der Stiftung Senfkorn zu überreichen. Die Kindertagesstätte bekam eine Förderung in Höhe von 2.711,07 € für die Sanierung des Fußbodens in zwei Gruppenräumen. Damit ist die Zeitzer Kita eine von acht Einrichtungen, die in diesem Jahr von der Stiftung bedacht wurde.

Während die stellvertretende Kita-Leiterin den Scheck überreicht bekam, waren die Kinder mehr von dem Inhalt des kleinen Körbchens fasziniert, das ihnen Marita Leyh mitgebracht hatte. Passend zur Stiftung schenkte sie den Kindern kleine Tüten mit Senfkörnern und lud sie dazu ein, diese in einem der vielen Hochbeete der Einrichtung auszusäen. Zunächst wurden die Samen aber von ein paar Mutigen gekostet, um festzustellen, wie scharf diese kleinen Senfkörner tatsächlich sind.

Die Kita „St. Michael“ ist eine Einrichtung der evangelischen Kirchengemeinde Zeitz und so ließ es sich der Vorsitzende des Gemeindekirchenrates Wolfgang Hartmann nicht nehmen, den Gästen im Namen der Gemeinde und der Kita für die Unterstützung zu danken. Und auch die Kinder hatten neben vielen, fröhlichen Liedern ein paar Geschenke vorbereitet, die den Gästen überreicht wurden.

Am Ende des Besuches warfen die Gäste noch einen Blick in die schönen Gruppenräume, die dank des neuen Fußbodenbelages wunderbar hell strahlen.

Stiftung Senfkorn in der ev. Kita Zeitz  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Stiftung Senfkorn in der ev. Kita Zeitz  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Stiftung Senfkorn in der ev. Kita Zeitz  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Stiftung Senfkorn in der ev. Kita Zeitz  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Stiftung Senfkorn in der ev. Kita Zeitz  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Stiftung Senfkorn Kita ZZ 2024 04 29 08 (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Stiftung Senfkorn in der ev. Kita Zeitz  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Stiftung Senfkorn in der ev. Kita Zeitz  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann