06.02.2023
Kirchentagsfeeling vom Bahnsteig an

Von Naumburg aus mit dem Sonderzug zum 38. Kirchentag in Nürnberg.

Die Kirchenzeitung „Glaube + Heimat“ hat zum ersten Mal in ihrer 100-jährigen Geschichte einen Sonderzug angemietet. Mit insgesamt drei Wagen startet der Zug am 7. Juni am Leipziger Hauptbahnhof in Richtung des Deutschen Evangelischen Kirchentags (DEKT) in Nürnberg.

Für 23 Euro pro Person (Hin- und Rückfahrt) reisen Sie umweltfreundlich mit dem Sonderzug der Erfurter Bahn. Die Mitfahrt für Kinder und für Rollstuhlfahrer ist möglich. Insgesamt 420 Plätze stehen zur Verfügung.

Steigen Sie in Ihrer Region ein und aus

7. Juni 2023:
Erfurt > Weimar > Apolda > Leipzig > Weißenfels > Naumburg >Jena-Göschwitz > Rudolstadt > Saalfeld > Probstzella > Nürnberg

11. Juni 2023:
Nürnberg > Probstzella > Saalfeld > Rudolstadt > Jena-Göschwitz > Naumburg > Weißenfels > Leipzig > Apolda> Weimar >Erfurt

Kirchentagsstimmung von Anfang an

Vor der Abfahrt in Leipzig werden der Landesbischof Friedrich Kramer und sein Amtsbruder, der anhaltische Kirchenpräsident Joachim Liebig, die Reisenden mit einem Reisesegen nach Nürnberg verabschieden. Als geistlicher Beistand hat der Magdeburger Regionalbischof Johann Schneider seine Teilnahme an der Bahnfahrt angekündigt. Unterwegs wird es musikalische Einlagen, Andacht und Gebet geben. Die Rückfahrt erfolgt nach den Abschlussgottesdiensten am 11. Juni.

Buchung

Die Tikets für 23 EUR können Sie über das Portal der Kirchenzeitung buchen: https://www.meine-kirchenzeitung.de/c-aktuell/jetzt-ticket-sichern_a38774?ref=curate

Unterstützer:

• Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz