01.11.2021
Gospelworkshop in Laucha

Am Wochenende vom 29.-31.10. traf sich ein Projektchor aus den Pfarrbereichen Laucha und Eckartsberga

In Laucha fand am Wochenende 29.-31.10. ein Gospelworkshop statt. Kantor Robert Müller hatte Sangeslustige aus den Pfarrbereichen Laucha und Eckartsberga zusammengerufen, die von Freitagabend an ein vielseitiges Gospelprogramm einstudierten.

Auch der Samstagvor- und -nachmittag waren der Probenarbeit gewidmet, aber auch dem gemeinsamen Essen und geselligen Beisammensein. Die Kombination von zu Herzen gehender und mitreißender Musik, gemeinsamer Probenarbeit und Geselligkeit ist immer wieder gut geeignet, Menschen zusammenzuführen und Anteilnahme untereinander zu fördern.

Am Sonntag war der Projektchor dann zu zwei Auftritten gemeinsam unterwegs. 10:30 Uhr gestaltete der Chor den Gottesdienst in Spielberg aus. Mittags gab es ein gemeinsames Essen im Zäckwarer Gehöft der Familie Brandt. Dazu hatten einige aus dem Chor verschiedene Esswaren – Suppen und Salate etc. – mitgebracht, so dass es für alle reichte.

Nachmittags 16 Uhr war dann nach einer weiteren Probe das Konzert zum Reformationstag in Laucha.

Beide Veranstaltungen waren sehr gut besucht und wurden mit viel Beifall bedacht. Das gelungene Wochenende wird allen Teilnehmenden sicher noch lange im Gedächtnis bleiben. Danke an alle, die mit vorbereitet und mitgeholfen haben und besonders an Kantor Robert Müller!