07.04.2020
Die Botschaft von Ostern geht dieses Jahr andere Wege, aber sie wird uns dennoch erreichen.

Eine Vielzahl an audiovisuellen und analogen Angeboten begleitet uns durch die Osterfeiertage.

Glockenläuten

Am Karfreitag sollte entsprechend der ortsüblichen Regeln verfahren werden. Es wird angeregt, zu den üblichen Gottesdienstzeiten die Glocken erklingen zu lassen. Für die Osternacht wird empfohlen, um 22 Uhr das volle Geläut zum Fest der Auferstehung erklingen zu lassen. Allerdings gilt auch hier, dass bestehende ortsübliche Zeiten nicht geändert werden sollten. Am Ostersonntag wird nochmals für 12 Uhr das ökumenische Hoffnungsläuten vorgeschlagen.

Das audiovisuelle Angebote auf der Internetseite

Gründonnerstag

10:00 Uhr   Video: Zu meinem Gedächtnis - Andacht zur Einsetzung des Abendmahls

15:00 Uhr   Video: Ostergeschichte für Kinder vom Kinderhaus „Arche Noah“, Teil 2