18.09.2022
Bikergottesdienst auf dem Naumburger Marktplatz

Inklusive Bikerfahrt von Weißenfels über Naumburg nach Bad Kösen

Am Sonntag, den 18. September, trafen sich die Motoradfreunde 2020 und andere Biker zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Nach dem Start in Weißenfels ging es nach Naumburg, wo um 12 Uhr auf dem Marktplatz eine kurze Andacht gefeiert wurde.

Superintendentin Ingrid Sobottka-Wermke gestand in ihrer Predigt, dass sie nur einmal in ihrem Leben eine Motoradtour und zwar als Beifahrerin gemacht habe. Dabei habe sie gelernt, dass eine gute Fahrt nur durch Vertrauen auf den Fahrer gelingen kann. Sie wünschte allen Fahrern und Beifahrern eine vertrauensvolle und schöne Fahrt. Zusammen mit Marion Geißler aus dem Büro der Behindertenbeauftragten des Burgenlandkreises bat Ingrid Sobottka-Wermke in den Fürbitten um Schutz bei dieser und allen kommenden Ausfahrten. Gemeinsam wurde auch an diejenigen gedacht, die bei Unfällen ums Leben gekommen sind.

Bei wechselhaftem und kühlem Wetter ging die Tour im Anschluss weiter nach Bad Kösen. Organisiert wurde die Ausfahrt von den Motorradfreunden 2020, dem Lebenshilfe Naumburg e.V. und den Special Olympics Sachsen-Anhalt e.V.. Ziel der Ausfahrt war es auch Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen als Beifahrer eine Motorradtour zu ermöglichen.

Bikergottesdienst NMB 18.09.2022  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Bikergottesdienst NMB 18.09.2022  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Bikergottesdienst NMB 18.09.2022  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Bikergottesdienst NMB 18.09.2022  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Bikergottesdienst NMB 18.09.2022  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Bikergottesdienst NMB 18.09.2022  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann Bikergottesdienst NMB 18.09.2022  (c) Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann