18.12.2022
Aussendungsfeier für das Friedenslicht aus Bethlehem

Das Friedenslicht breitet seinen hellen Schein im ganzen Kirchenkreis aus und kann an verschiedenen Orten abgeholt werden.

Am 4. Advent um 17 Uhr fand in der St. Elisabethkirche in Roßbach wie jedes Jahr die ökumenische Andacht zur Ankunft des Friedenslichtes von Bethlehem statt - gestaltet vom katholischen Jugendbildungsreferenten Stephan Schmitz-Tekaath, Pfr. Storzer und (in Vertretung für Pfr. Schilling-Schön) Pfrn. Plötner-Walter. Vom Gottesdienst aus wanderte das Licht in die Häuser der Andachtsteilnehmer*innen.

In vielen Gemeinden des Kirchenkreises ist das Licht inzwischen angekommen. Alle sind eingeladen mit einer Laterne oder einem Windlicht vorbei zu kommen und ihr eigenes Licht für zuhause zu entzünden.

Eckartsberga

Im Pfarrhaus in Eckartsberga ist es auch angekommen und kann bei Bedarf gerne hier bzw. in der Kirche abgeholt werden. Bitte eine eigene Laterne mitbringen!

Hohenmölsen

Ab 20.12. kann das Friedenslicht im Pfarrhaus Hohenmölsen (Altmarkt 13) geholt werden und dann am 24.12. zur Christvesper 17:30 Uhr oder direkt im Anschluss um 18:30 Uhr.

Zeitz

Ab 22.12. um 15.00 Uhr ist das Friedenslicht an der Rückseite des Pfarrhauses in Zeitz (Geraer Str. 8) frei zugänglich. Und bei den Christvespern. Bitte eine Laterne mitbringen!

Kirche Roßbach  Foto: Pfrn. B. Plötner-Walter Bethlehemlicht  Foto: Pfrn. B. Plötner-Walter Bethlehem in der Kirche Eckartsberga  Foto: Pfrn. B. Plötner-Walter