04.12.2020
4. Adventstürchen aus dem Kirchenkreis

Dieses Jahr ist wirklich alles anders, erst recht im Advent. Normalerweise ist der Adventskalender der „Andere Advent“ mein Wegbegleiter in der Zeit bis Weihnachten. Aber dieses Jahr ist nichts normal! Als ich den Kalender bestellen wollte: ausverkauft! Okay, 10 Tage vor dem 1. Advent bin ich reichlich spät auf die Idee gekommen. Zigtausende waren schneller, in dieser anderen Adventszeit. Mein Platz für den Kalender blieb trostlos leer. Aber, wunderbar, gestern Morgen bekam ich einen Anruf aus meiner Gemeinde: „Sie suchten doch noch einen Anderen Advent – ich habe gestern einen geschenkt bekommen und habe doch längst einen. Sie können ihn bei mir abholen.“  Freude über Freude, er bekommt einen Ehrenplatz. Das Motto dieses Jahr: „hope“. Davon kann ich gar nicht genug bekommen und bin bereit zu teilen.

Einen gesegneten anderen Advent wünscht Ingrid Sobottka-Wermke, Superintendentin