22.12.2020
22. Adventstürchen aus dem Kirchenkreis

Seit einigen Jahren gibt es im Gemeindezentrum an der Michaeliskirche in Zeitz am ersten Weihnachtstag ein Weihnachtsessen für Bedürftige. Dabei unterstützen mich Sponsoren und ehrenamtlichen Helfer unserer Kirchengemeinde. An diesem Tag werden einsame bzw. obdachlose Menschen unserer Stadt mit einem selbstgekochten Festtagsessen, Kaffee, Kuchen, einem Weihnachtsliedersingen und kleinen Geschenken verwöhnt. Auch hier hängt ein Herrnhuter Stern und strahlt im warmen Licht. Schweren Herzens müssen wir in diesem Jahr das Essen und das Beisammensein ausfallen lassen. Damit fehlt auch für uns Helfer etwas vom Licht und der Wärme des Weihnachtsfestes.

Eine herzerwärmende Weihnachtszeit wünscht Beate Jagusch, Gemeindepädagogin in der Region Zeitz