17.12.2020
17. Adventstürchen aus dem Kirchenkreis

Weihnachten. Vertrautes. Wiederholungen.

Das galt und gilt immer irgendwie auch für das Unterhaltungsprogramm. So, wie der Kirchgang dazu gehört, sind es die Filme, die jedes Jahr wieder im Fernsehen laufen. Oder so, wie bei mir (zumindest noch bis vor ein paar Jahren) die Pouva Magica, der alte Bildwerfer, auf dem meine Mutter schon zu Weihnachten die immer gleichen Filme mit ihren Geschwistern schauen konnte – wie auch ich mit meinen Geschwistern, Jahrzehnte später. Inzwischen kommt das Gerät nur noch zum Bewundern vom elterlichen Dachboden, doch auch ich werde meinem Sohn irgendwann mindestens mal die Rollen vom Kleinen Muck und von Bärchens Weihnacht zeigen!

Eine lichterglänzende Advents- und Weihnachtszeit mit viel Vetrautem im Ungewohnten wünscht Christian Heyder vom forum ehrenamt