13.12.2020
13. Adventstürchen aus dem Kirchenkreis

Das Schönste an Weihnachten ist für mich der Advent: Draußen ist es wunderbar geheimnisvoll dunkel, nie sieht man die Sterne solange und so hell strahlen wie in dieser Zeit. Und drin strahlen Kerzen, duftet es nach Tannengrün, geht wohlige Wärme vom Kamin aus. Advent. Morgens komme ich in den dunklen Flur, greife die Streichhölzer, das sanfte Geräusch des Hölzchens an der Reibfläche und dann brennt die erste Kerze am Adventskranz. Ein besonderer Moment, die Kerze leuchtet direkt in mein Herz, sie zündet ein Lächeln an. Es leuchtet beim Spielen auf den Weihnachtsmärkten und genauso bei den Krippenspielproben, bei den die Adventsfeiern und beim Probieren der unendlichen Vielfalt der Plätzchen. Adventsmorgen sind einfach wunderbar!

Einen strahlenden 3. Advent wünscht Anne-Christina Wegner, Pfarrerin in Laucha an der Unstrut