Stiftung Senfkorn überreicht am 29. April Förderscheck in Zeitz

Herzlichen Glückwunsch an die ev. Kita St. Michael!

Am Montag, den 29. April 2024, bekommt die ev. Kindertagesstätte St. Michael in Zeitz Besuch von der Stiftung Senfkorn. Die „Stiftung Senfkorn - Die Stiftung für Evangelische Kindertagesstätten in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland“ unterstützt jedes Jahr evangelische Kindergärten und ihre Träger. "Jeder Euro, der Kindern zugutekommt, ist gut angelegt", lautet die Devise der Stiftung und in diesem Jahr werden in Summe rund 75.000 Euro an verschiedene Einrichtungen vergeben.

Die Evangelische Kindertagesstätte St. Michael in Zeitz hat erneut das Glück dabei zu sein und erhält eine Förderung über 2.711 Euro, mit der in drei Krippengruppenräumen der alte Fußboden erneuert wird. Zur Scheckübergabe reisen die Mitglieder des Stiftungsvorstandes Marita Leyh, Referentin für Kindertagesstätten der Diakonie Mitteldeutschland, und Stefan Große, Oberkirchenrat und Finanzdezernent der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland, extra nach Zeitz an.